/  Kindergartenplatz

Unsere beiden Regelgruppen – die Regenbogen- und die Sternschnuppengruppe – betreuen Kinder von 2,5 – 4 Jahren. Die Gruppenstärke beträgt max. 25 Kinder, wobei Kinder bis zu Ihrem 3. Geburtstag doppelt zählen. Wir betreuen die Kinder in festen Gruppen, arbeiten aber auch gruppenübergreifend zusammen. Im Früh- und Spätdienst werden die Kinder zusammen betreut. Die Gruppenräume sind in verschiedene Spielbereiche unterteilt, der jeweilige Nebenraum wir als Ruhemöglichkeit genutzt. Die Räume sind den Bedürfnissen der Kinder entsprechend ausgestattet und werden durch unseren großen Außenspielbereich im Garten ergänzt. Wir bieten den Kindern einen wöchentlichen Musikworkshop an, über dessen Teilnahme die Kinder selbstbestimmt entscheiden dürfen.

Anhänge

Datei Beschreibung Dateigröße
pdf Elternbeiträge ab September 2021 56 kB
pdf Anmeldeformular 72 kB
pdf Abbuchungserklärung Bitte geben Sie dieses Erklärung rechtzeitig im Kindergarten ab.
55 kB
pdf Buchungsvereinbarung 118 kB