Beschwerdeprozess

So gehen wir mit Beschwerden und Reklamationen von Eltern und Kinder um:

Es ist uns sehr wichtig, dass Kinder und Eltern sich in unserer Kita wohlfühlen. Um Bedürfnisse von Eltern und Kinder im Blick zu haben und unsere Arbeit immer wieder zu reflektieren und zu verbessern, haben wir eine Beschwerdemanagement für Eltern und Kinder erarbeitet.

Wir fragen dazu jährlich die Zufriedenheit von Eltern und Kinder in einer Umfrage und einem Kinderinterview ab. Wir freuen uns, wenn Eltern und Kinder persönlich auf uns zukommen und ihre Probleme, Verbesserungswünsche, etc. äußern. Wir bieten aber auch die Möglichkeit dies in Schriftform zu erledigen.

In der folgenden Prozessbeschreibung können Sie nachlesen, was unsere Ziele dazu sind und wie wir bei Beschwerden und Reklamationen vorgehen. Außerdem finden Sie die Formulare für Eltern und Kinder, die Sie gerne runterladen und dann ausfüllen und bei uns abgeben können.